Mittwoch, 27. Mai 2009

Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele

von Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg

Inhalt: Dieses bewährte Standardwerk vom Gabler-Verlag liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht.

Es erscheint bereits in 10. Auflage und deckt unter anderem die Bereiche Entwicklung und Konzept des Marketing, Ansätze der Marketingtheorie, Märkte und Umwelt im Marketing und Marketing- und Käuferverhaltensforschung als Grundlage des Marketingmanagements ab. Ein vollständiges Inhaltsverzeichnis kann hier gefunden werden.

Pros: Das Buch ist sehr umfangreich und deckt viele Bereiche des Marketings auf einen Schlag ab. Als erste Anlaufstelle ist es optimal, da die Basics zu vielen Marketingfragen in dem Buch festgehalten sind. Die Tatsache, dass das Buch bereits in der 10. Auflage erschienen ist, beweist, dass es bei den Studierenden und Praktikern gut ankommt. Die neueste Auflage ist von 2008 und demnach einigermaßen aktuell.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch
Andrea Wurm

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